Samstag, 9. August 2014

Biskuit Boden


Wir brauchen:

für eine 18cm Springform
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 105g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 135g Mehl
  • 1 TL Backpilver

So funktioniert´s:

  1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Die Backform nur am Boden einfetten. Den Rand nicht!!, weil der Boden sonst nicht richtig hochgeht. 
  2. Die Eier mit der Priese Salz 30 Sekunden auf höchster Stufe schlagen. Danach den Zucker dazu geben und mindestens 10 Minuten auf höchster Stufe schlagen. Die Masse sollte jetzt kleine Hütchen bilden, wenn man den Schneebesen rausnimmt.
  3. Jetzt das Backpulver mit dem Mehl mischen und mit gaaanz viel Liebe und mit Hilfe eines Teigscharbers, oder Löffels unter die Eimasse heben. 
  4. Den Teig jetzt sofort in die Backform geben und für 40-45 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen. Durch die Stäbchenprobe kontrolliert ihr ob der Kuchen fertig ist.

Gelingt euer Biskuit nicht? Hier ein paar Tipps von mir:
http://carmscakes.blogspot.de/2015/09/warum-gelingt-mein-biskuit-nicht.html


Hier da Youtube Video zum Rezept:

Ihr könnt das Rezept ganz leicht mit der Umrechnungstabelle auf größere Springformen hochrechnen wenn ihr wollt. 
Hier der Link dazu: 

7 Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde dein Backrezepte super =) ! Welche Backform größe hast du für den Biskuit Boden genommen?

    Liebegrüße =)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe eine 18ner Springform genommen. Steht auch oben im Rezept :)

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Habe schon lange ein Tutorial gesucht, wo die Bäckerin ein Handrührgerät benutzt, weil in den meisten anderen Videos werden nur so teure Maschen wie die KitchenAid benutzt. Das hat mir wirklich sehr geholfen! Danke!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Backen mit Umluft oder Ober- und Unterhitze? Lass ich den Kuchen in der Form auskühlen bevor ich ihn rausnehme?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Der Link mit der Umrechnungstabelle geht nicht. Wie ist die Menge der Zutaten bei einer Springform mit 26 cm? Viele Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es einfach doppelt rechnen
      6 Eier
      210g zucker
      270g Mehl
      2 pk Vanillezucker
      2 TL Backpulver

      Löschen
  6. Wieviel muss man für einen 30cm Tortenboden nehmen?

    AntwortenLöschen