Freitag, 6. November 2015

Pastenfarben Pati-Versand

Ich hab vor ein paar Wochen ein Paket von Pati-Versand erhalten, in dem vier Grundfarben ihrer Pastenfarben waren.
Letzte Woche bin ich dann endlich dazu gekommen sie an Buttercreme zu testen. 
Was mir als erstes aufgefallen ist, die Farben hatten unterschiedliche Konsistenzen. Das Blau war zum Beispiel eher flüssiger im Gegensatz zum Rot oder Gelb. 
Das Gelb ließ sich von den vier Farben am besten verwenden. Ich brauchte eine relativ geringe Menge um 175g Buttercreme einzufärben. Das Gelb war danach schön strahlend und intensiv. Die Konsistenz meiner Buttercreme hat sich außerdem auch nicht verändert. Ich musste ca. eine Messerspitze der Farbe in die Buttercreme einarbeiten, um dieses Ergebnis zu erzielen. 

 Beim Rot war es schon etwas schwieriger mit einer geringen Menge ein gutes Ergebnis zu bekommen. Ich musste 3-4 große Messerspitzen nehmen, um ein kräftiges Erdbeerrot zu erhalten. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich mit den Wilton Color deutlich weniger Farbe verwenden müsste.
Passt trotzdem am Anfang auf und lasst die Farbe ein wenig "einwirken". Bei mir hat sie noch nachgedunkelt. Auch bei dieser Farbe hat sich die Konsistenz meiner Buttercreme nicht verändert. Ein intensiver Farbton war wie gesagt nur mit etwas mehr Farbe zu erreichen, aber danach war das Rot sehr schön.

Beim Grün war es ähnlich wie beim Rot. Ich hatte mir auch am Ende noch eine intensivere Farbe gewünscht als ihr sie hier auf dem Foto seht. Leider habe ich es auch nach viel Farbzugabe nicht hinbekommen. Auch wenn auf der Packung Limettengrün stand, habe ich mir das Ergebnis etwas knalliger vorgestellt. An der Konsistenz hat die Farbe wieder nichts verändert.

Das Blau war wieder ein sehr intensiver Farbton, auch wenn es auf dem Foto etwas blasser aussieht. Ich war mit dem späteren Ergebnis sehr zufrieden. Für ein intensives Blau habe ich nur eine Messerspitze verwenden müssen. Wieder ist die Konsistenz der Buttercreme gleich geblieben.

Fazit

Ich kann die Farben von Pati-Versand teilweise empfehlen. Sie sind nicht sehr teuer und somit auch mit einem kleinen Geldbeutel zu vereinbaren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob manche Farbtöne so ergiebig sein werden und wie oft man sie dann wirklich nachbestellen müsste. 
In der Handhabung sind sie wie alle Pastenfarben relativ unkompliziert.
Was mich besondern angesprochen hat, ist der Verschluss. Man klippt den Deckel einfach drauf und hat keinen Drehverschluss. Die Farbe lässt sich auch sehr gut von der Haut abwaschen und hinterlässt so gut wie keine lästigen Farbflecken. 

Die Pastenfarben könnt ihr hier bestellen: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen