Montag, 4. August 2014

Schokoladen Oreo Kuchen




Wir brauchen:

  • 300ml Sahne
  • 150g gehackte Zartbitter Kuvertüre
  • 300ml Milch
  • 1 Pck. Paradies Creme Stracciatella
  • 3 TL Sofort Gelantine 
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • ca. 30 Oreo Kekse (geteilt)
  • 3-4 EL geschmolzene Butter



So funktioniert´s:


  1. Für die Ganache 150ml Sahne in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Dann die gehackt Kuvertüre in den Topf geben und bei ständigem Rühren zu einer flüssigen Masse schmelzen lassen. Die Ganache jetzt in die Backform füllen und 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben.
  2. Für die Creme die restlichen 150ml der Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Jetzt die Paradies Creme mit der Milch ca. 3 Minuten cremig rühren. Danach die Füllung der Oreo Kekse dazu mixen bis sich alles gut aufgelöst hat. Jetzt die Sofort Gelantine unter die Masse geben und danach die Sahne vorsichtig unterheben.Die Creme auf die Ganacheschicht in die Backform geben und noch mal für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Für den Boden die Oreo Kekshälften in einem Mixer, oder mit einem Gefrierbeutel und einem Hammer, zu kleinen Bröseln verarbeiten und mit der geschmolzenen Butter vermischen bis eine klebrige Masse entsteht. Diese in kleinen Portionen platt drücken und auf die Creme geben. Am Ende noch mal alles gut fest drücken.
  4. Ich habe meinen Kuchen jetzt für 4-5 Stunden in das Gefrierfach gegeben, weil ich ihn sonst nicht aus der Form bekommen habe. Bei anderen Formen ist das denke ich nicht notwendig, aber das müsst ihr dann selber gucken.
Wenn ihr den Kuchen jetzt aus der Form bekommen habt könnt ihr ihn genießen!! 


Das Youtube Video dazu findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zZ-UPQDY0KE



7 Kommentare:

  1. Hallo
    Habe denn Kuchen genau nach Anleitung gemacht, die Ganache wurde leider nicht fest und ich habe ihn nicht aus der Form bekommen :( Geschmacklich war er aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    genau das war ja auch mein Problem, deswegen habe ich ihn eingefroren. :)
    Danach ging es wirklich sehr gut. Hast du ihn den auch eingefroren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,aber es ging trotzdem nicht raus :)

      Löschen
    2. Kann ich die Gelatine mit was anderem ersetzten?

      Löschen
  3. Wo bekommt man diese Backform her?!

    AntwortenLöschen
  4. https://www.facebook.com/carltode/photos/a.306427909406046.62549.110974608951378/704776309571202/?type=1&theater

    Guck mal hier. :)

    AntwortenLöschen